Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann in Tübingen von Unbekannten bedroht

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Ein 37-Jähriger ist am Sonntagmittag von drei Unbekannten an der Ecke Europaplatz/Karlstraße in Tübingen angegangen worden, berichtet die Polizei. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Mann kurz nach 13 Uhr von den Tatverdächtigen im Bereich eines Einkaufsmarkts am Europaplatz angesprochen. Anschließend folgten sie ihm bis zur Kreuzung mit der Karlstraße, wo ihn einer der Unbekannten packte und das Trio Geld forderte. Der 37-Jährige konnte sich befreien und in Richtung Bahnhof davonlaufen. Eine nachgeworfene Bierflasche verfehlte ihn.

Der 37-Jährige blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Bei den Unbekannten soll es sich um drei Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren gehandelt haben. Einer war etwa 175 Zentimeter groß und trug ein blaues T-Shirt. Sein Begleiter war auffallend schlank und mit einem dunklen T-Shirt samt Halskette bekleidet. Der dritte Unbekannte war ebenfalls mit einem blauen T-Shirt bekleidet. Zudem trugen zwei der Männer Baseballmützen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Tübingen 07071/972-8660. (pol)