Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann in Münsingen zu Boden gestoßen und ausgeraubt

Am Samstagabend ist ein Münsinger auf offener Straße zu Boden gestoßen und seines Bargeldes beraubt worden.

Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration

MÜNSINGEN. Der 36-Jährige lief gegen 21:15 Uhr den Baumtalweg entlang. Auf Höhe der Lerchenfeldstraße wurde er von hinten von zwei unbekannten männlichen Personen zu Boden gestoßen. Auf dem Boden liegend zog einer der beiden Täter den Geldbeutel aus der Gesäßtasche des Opfers und entnahm aus diesem Bargeld. Als der 36-Jährige aufstehen wollte, forderte einer der beiden Unbekannten ihn auf, liegen zu bleiben.

Die beiden unbekannten Täter flüchteten im Anschluss entlang des Baumtalwegs. Der Geschädigte beschreibt einen der Täter als 180-185 cm groß und schlank. Die Person hatte kurze Haare und war dunkel bekleidet. Der zweite Täter war ca. 170-175 cm groß, ebenfalls schlank und hatte kurze Haare. Er war bekleidet mit dunkler Oberbekleidung und blauer Hose. Einer der beiden sprach mit ausländischem Akzent.

Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen, an welcher auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Reutlingen unter der Rufnummer: 07121/942-3333 in Verbindung zu setzen. (pol)