Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann im psychischen Ausnahmezustand in Metzingen festgenommen

Polizei
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. Foto: Oliver Berg
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich.
Foto: Oliver Berg

METZINGEN. Ein offensichtlich unter starken Stimmungsschwankungen stehender 47-Jähriger ist am Dienstagabend von der Polizei in eine Fachklinik gebracht worden. Das teilt die Polizei mit.

Der augenscheinlich alkoholisierte und psychisch auffällige Mann hatte sich demnach kurz vor 21 Uhr auf einen Fußweg im Bereich der Nürtinger Straße gelegt und war deshalb von der Polizei kontrolliert worden. Währenddessen begann er um sich zu schlagen und zu treten, sowie umherzuschreien. Als der Mann so auf die Beamten zuging, mussten sie Pfefferspray einsetzen. Anschließend wurden ihm auf dem Boden Handschellen angelegt. Nachdem sich der Rettungsdienst vor Ort um den 47-Jährigen gekümmert hatte, wurde er von der Polizei in eine Fachklinik gebracht und dort aufgenommen. (pol)