Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann greift Polizisten in Mehrstetten an

Polizisten mit Nebenjobs
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

MEHRSTETTEN. Mehreren Strafanzeigen sieht ein 33-jähriger Mann entgegen, der am frühen Samstagmorgen bei einer Veranstaltung in der Mehrzweckhalle Polizeibeamte angegriffen und beleidigt hat. Gegen 2.30 Uhr wandte sich der dortige Sicherheitsdienst an eine zufällig vor Ort befindliche Streifenwagenbesatzung und teilte mit, dass sie durch den 33 Jahre alten Mann angegriffen wurden, nachdem er aufgefordert worden war die Veranstaltung zu verlassen.

Der aufgebrachte Aggressor konnte auch im Beisein der Polizei nicht beruhigt werden und setzte sich gegen die Beamten mit Beleidigungen und Tritten erheblich zur Wehr, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Währenddessen solidarisierten sich mehrere unbeteiligte und augenscheinlich ebenfalls stark alkoholisierte Gäste mit dem Störer, aufgrund dessen weitere Streifenbesatzungen erforderlich waren, um eine drohende Eskalation zu verhindern.

Auch bei der anschließenden Verbringung an seine Wohnanschrift trat er im Streifenwagen nach den Beamten und beleidigte sie. Erst im Beisein von Familienangehörigen beruhigte er sich und konnte schließlich in deren Obhut übergeben werden. Bei den tätlichen Angriffen auf die eingesetzten Polizeibeamten wurde niemand verletzt. (pol)