Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann greift am Hauptbahnhof Reutlingen Sicherheitskräfte an

Der Reutlinger Hauptbahnhof soll schöner werden.  FOTO: DÖRR
Der Reutlinger Hauptbahnhof. FOTO: DÖRR
Der Reutlinger Hauptbahnhof. FOTO: DÖRR

REUTLINGEN. Ein 43-jähriger Mann hat am Mittwoch gegen 12:45 Uhr zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn am Reutlinger Hauptbahnhof angegriffen, teilte die Bundespolizeidirektion Stuttgart mit. Nach bisherigen Erkenntnissen war der deutsche Staatsangehörige zunächst durch eine Streife der DB-Sicherheit offenbar aufgrund eines Hausrechtverstoßes angesprochen worden. Unvermittelt soll der 43-Jährige daraufhin die Sicherheitskräfte angegriffen haben und trat hierbei einem 36-Jährigen gegen dessen Brust sowie einem 22-Jährigen gegen das Schienbein.

Zusammen mit einer alarmierten Streife der Landespolizei konnte der tatverdächtige Mann letztlich zu Boden gebracht, gefesselt und im Anschluss einer Streife des Bundespolizeireviers Tübingen überstellt werden. Trotz des Vorfalls verblieben die beiden Bahnmitarbeiter augenscheinlich unverletzt, klagten allerdings über Schmerzen. Die Bundespolizei hat inzwischen die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden. (pol)