Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann flüchtet vor Polizei in Eningen: Kein Führerschein

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: Inderlied/dpa
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet.
Foto: Inderlied/dpa

ENINGEN. Am frühen Donnerstagmorgen hat ein 36-Jähriger mit seinem BMW versucht, sich einer Verkehrskontrolle auf der B312 zu entziehen. Das teilte die Polizei nun mit.

Der Mann befuhr demnach gegen 3.45 Uhr den Scheibengipfeltunnel von Reutlingen kommend in Fahrtrichtung Eningen. Als er bemerkte, dass eine Polizeistreife hinter ihm fuhr, beschleunigte er und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon.

An einer Tankstelle in Eningen konnte der Fahrer des BMW kurze Zeit später angetroffen und kontrolliert werden. Weil er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, sieht nun einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)