Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann flüchtet in Rottenburg vor Polizei und gefährdet Verkehrsteilnehmer

Foto: dpa
Foto: dpa

ROTTENBURG. Durch seine rücksichtslose Fahrweise ist am Freitagnachmittag ein 56 Jahre alter Fahrer eines VW Passat aufgefallen. Gegen 16.30 Uhr wollte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Rottenburg den VW, welcher nicht zugelassen war, in der Carl-Borgward-Straße kontrollieren.

Der Lenker des VW reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Streifenbesatzung und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Der Pkw bog zunächst die Wilhelm-Maybach-Straße ab und fuhr über einen Fußweg zurück in das Gewerbegebiet Siebenlinden II. Von dort aus führte die Fahrt über den Grasigen Weg zum Sülchenknoten, wo der Pkw auf die B28 in Fahrtrichtung Rottenburg-Seebronn auffuhr.

Auf der Bundesstraße überholte der 56-Jährige vorausfahrende Fahrzeuge trotz Gegenverkehr äußerst rücksichtslos. Teilweise musste der Gegenverkehr auf den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision mit dem VW Passat zu verhindern. Das Fahrzeug konnte von der Streifenbesatzung letztlich zwischen der Anschlussstelle Rottenburg-Nord und der Heuberger Warte angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Das Polizeirevier Rottenburg bittet Zeugen des Vorfalls und insbesondere Verkehrsteilnehmer, welche durch das Fahrverhalten des 56-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 07472/9801-0 zu melden. (pol)