Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann flüchtet in Reutlingen vor Kontrolle und verletzt Beamte bei Festnahme

Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei gegen einen 26-Jährigen aus Reutlingen.

Der Verdächtige sollte am Dienstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, in der Pomologie einer Personenkontrolle unterzogen werden. Als er von den Beamten der Bereitschaftspolizei angesprochen wurde, ergriff der 26-Jährige die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt und trotz seines heftigen, körperlichen Widerstands festgehalten werden.

Weil der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Mann um sich schlug und nach den Beamten trat, musste er zu Boden gebracht werden, wo ihm Handschließen angelegt wurden. Ein Beamter wurde bei der vorläufigen Festnahme des Verdächtigen am Arm verletzt. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei seinem kurzen Fluchtversuch hatte der Beschuldigte Tütchen mit geringen Mengen Kokain und Crack weggeworfen. Diese Drogen wurden wie mehrere in der Folge in der Wohnung des Beschuldigten vorgefundene Cannabispflanzen sichergestellt. Der 26-Jährige, der sich wieder auf freiem Fuß befindet, sieht nun mehreren Anzeigen entgegen. (pol)