Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann fährt mit dem Rad betrunken zur Balinger Polizei

Polizei
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. Foto: Jan Woitas
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier.
Foto: Jan Woitas

Ein betrunkener Mann ist am Dienstagabend mit einem Fahrrad zum Balinger Polizeirevier gefahren. Der 56-Jährige hatte einen Vernehmungstermin und kam gegen 20.10 Uhr angeradelt, sagt die Polizei. Die Beamten stellten sehr schnell eine erhebliche Alkoholfahne bei dem Mann fest.

Ein Test ergab im Anschluss einen vorläufigen Wert von über 1,6 Promille. Statt der vorgesehenen Vernehmung musste sich der 56-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein konnten die Polizisten nicht einbehalten, da der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (pol)