Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann fährt in St. Johann alkoholisiert gegen Baum und flüchtet

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

ST. JOHANN. Ein VW Caddy ist am späten Freitagabend verunfallt und verlassen im Ortsteil Ohnastetten an einem Baum stehend aufgefallen. Ein Verkehrsteilnehmer stellte gegen 23 Uhr den Pkw fest, welcher mit ausgelösten Airbags in Höhe des Friedhofes an einem Baum stand. Die Fahrzeugfront war stark deformiert. Vom möglichen Fahrer fehlte jede Spur. Eine Überprüfung des Umfeldes nach dem möglicherweise verletzten Fahrer mit mehreren Streifenwagenbesatzungen blieb ergebnislos.

Wenig später konnte der 24-jährige unverletzte Fahrer, alkoholisiert an dessen Anschrift angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Zur gutachterlichen Feststellung der Alkoholisierung des nunmehr Beschuldigten wurde eine Blutprobe in einer Klinik entnommen. Er musste seinen Führerschein abgeben. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund austretender Betriebsflüssigkeiten kam die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und insgesamt 16 Einsatzkräften vor Ort, um diese zu binden. Der Baum blieb nach ersten Erkenntnissen weitgehend unbeschädigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. (pol)