Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann fährt betrunken durch Sonnenbühl und baut mehrere Unfälle

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Soeder/dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Soeder/dpa

SONNENBÜHL. Die Polizei hat am Samstag um 00.20 Uhr die Mitteilung bekommen, dass ein betrunkener Mann eine Gaststätte in der Hauptstraße in Undingen verlassen habe und mit seinem Pkw Kia Ceed weggefahren sei. Anschließend kam es zu mehreren Unfällen. Das teilte die Polizei mit.

Zunächst fuhr der Mann mehrere Mülltonnen um. Wenig später prallte er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Hyundai und flüchtete dann in Richtung Genkingen. Im Rahmen der Fahndung konnte das gesuchte Auto durch eine Zivilstreife  im Bereich der Stuhlsteige / Ortsbeginn Pfullingen festgestellt werden. Der 36 -jährige Fahrer des Kia folgte zunächst den Anhaltesignalen und hielt an.

Als er kontrolliert werden sollte, fuhr er jedoch wieder los und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet. Hier kam er in der Schwabstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten VW Polo, welcher auf einem ebenfalls geparkten Peugeot 107 geschoben wurde.

Der flüchtige Fahrer konnte hierauf festgenommen werden. Nachdem ein Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von über zwei Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme der Blutprobe angeordnet. Der Führerschein des 36 -Jährigen wurde beschlagnahmt. Der bei den Unfällen entstandene Sachschaden beträgt mindestens 5.000 Euro. (pol)