Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann bedroht Besucher des Reutlinger Frühlingsfestes mit Messer

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Freitagabend gegen 20 Uhr auf dem Frühlingsfest in der Tübinger Straße gekommen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Mehrere Festbesucher meldeten eine männliche Person, welche mit einem großen Messer Besucher bedrohte.

Die Zeugen konnten den Einsatzkräften einen 28-jährigen Reutlinger zeigen, welcher zu diesem Zeitpunkt in einer Hand eine Bierflasche festhielt und mit seiner anderen Hand einen Gegenstand offensichtlich verdeckte. Erst auf mehrfache Ansprache reagierte die Person und konnte von den Beamten dazu gebracht werden sich auf den Boden abzulegen.

Bei seiner anschließenden Durchsuchung wurden zwei Messer mit einer Klingenlänge von 19 cm und 7 cm festgestellt. Der unter Rauschmittel stehendende 28-Jährige musste auf Anordnung eines Richters die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen. (pol)