Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann baut betrunken Unfall bei Holzelfingen und flüchtet zu Fuß

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. Ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von mindestens 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 26-Jähriger am frühen Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Weg in Verlängerung der Manentalstraße verursacht hat. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann befuhr demnach gegen zwei Uhr mit seinem Opel den ansteigenden, landwirtschaftlichen Weg von Holzelfingen kommend in ortsauswärtiger Richtung. Weil er den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge viel zu schnell fuhr, kam er in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf geriet er auf eine Grünfläche und schrammte an einer Böschung und einem Baum entlang, bevor sein Wagen in der Grünfläche stecken blieb.

Nachdem seine Versuche mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle wegzufahren aufgrund des weichen Untergrunds scheiterten, entfernte sich der 26-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte im Verlauf der weiteren Ermittlungen mit leichten Verletzungen angetroffen werden, so die Polizei. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich.

Die Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab anschließend einen vorläufigen Wert von über 1,7 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten. Sein Opel musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht bei der Staatsanwaltschaft. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war auch die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten vor Ort. (pol)