Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann auf Dach löst Großeinsatz in Reutlingen aus

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

REUTLINGEN. In der Karlstraße ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Den Einsatzkräften war zuvor von Zeugen eine männliche Person auf dem Dach eines mehrstöckigen Gebäudes gemeldet worden.

Der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindende und mit einem Messer bewaffnete Mann drohte damit, sich umzubringen und hatte sich bereits Schnittverletzungen an den Armen zugefügt. Der 29-Jährige stürzte schließlich vom Dach in ein von der Feuerwehr ausgebreitetes Sprungkissen. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. (pol)