Logo
Aktuell Polizeimeldung

Maler stürzt in Reutlingen von Gerüst ab

Ein 58-Jähriger hat sich am Montag bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen zugezogen.

Blaulicht auf Polizeiauto
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv
REUTLINGEN. Der Maler war kurz vor 11.30 Uhr in der Arndtstraße mit Reinigungsarbeiten an der Fassade eines Reihenhauses beschäftigt und stürzte dabei aus einer Höhe von zirka drei Metern von einem Gerüst. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 58-Jährige mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge dürften beim Aufbau des Gerüsts nicht alle Unfallverhütungsvorschriften eingehalten worden sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an. (pol)