Logo
Aktuell Polizeimeldung

Müllwagen mit brennender Fracht in Sonnenbühl unterwegs

Die Rufnummer der Feuerwehr - »112«
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
SONNENBÜHL. Schnell reagiert hat der Fahrer eines Müllentsorgungsfahrzeuges am Mittwochmorgen auf der L 230. Kurz nach acht Uhr war er mit seinem Mülllaster auf der Landesstraße von Genkingen in Richtung Engstingen unterwegs, als er bemerkte, dass seine Ladung aus noch ungeklärter Ursache zu Rauchen begonnen hatte. Daraufhin fuhr er sofort auf einen nahegelegenen Parkplatz und kippte den brennenden Sperrmüll ab, der anschließend von der Feuerwehr gelöscht wurde.

Verletzt wurde niemand. Nach bisherigem Kenntnisstand ist kein Sachschaden entstanden. Jedoch musste die L 230 im Zuge der Löscharbeiten kurzzeitig, bis etwa 8.30 Uhr, voll gesperrt werden. Auch der Parkplatz wurde bis zur Entsorgung des gelöschten Mülls vorübergehend gesperrt. (pol)