Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mäharbeiter bei Reutlingen von Fahrzeug erfasst und schwer verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa/Archiv Foto: Nicolas Armer
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa/Archiv
Foto: Nicolas Armer

REUTLINGEN. Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein 34-Jähriger nach einem Verkehrsunfall auf der L 383 am Donnerstagvormittag vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert worden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 58-jähriger Lenker eines Mercedes Sprinter befuhr gegen 8.15 Uhr die Landesstraße in Richtung Gönningen. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug leicht nach rechts über die Fahrstreifenbegrenzung und erfasste den 34-Jährigen, der dort ordnungsgemäß Mäharbeiten durchführte. Ein Notarzt kümmerte sich anschließend um die Erstversorgung des Verletzten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Sachverständiger eingeschaltet. (pol)