Logo
Aktuell Polizeimeldung

Münsinger findet 1,7 Meter lange Schlange in Garage

MÜNSINGEN. Eine Schlangenhaut hat ein Münsinger am Samstag in seiner Garage in der Zwiefalter Straße entdeckt. Die etwa 170 Zentimeter lange Haut war noch leicht feucht, vom dazu gehörigen Tier fehlte allerdings zunächst jede Spur.

Foto: dpa
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Erst am Sonntagmittag, als der Münsinger gegen 14.30 Uhr wieder in seine Garage kam, bemerkte er die ebenso lange Schlange unter seiner Werkbank. Mit Handschuhen bewaffnet fing er das Tier ein, packte es in einen Stoffbeutel und übergab seinen Fang der zwischenzeitlich verständigten Polizei.

Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, handelt es sich bei der Schlange um eine ungiftige, sehr seltene und streng geschützte Vierstreifennatter. Diese ist ausschließlich in Italien und Kroatien beheimatet und darf nur mit einer besonderen Erlaubnis hier gehalten werden. Das Tier wurde in sachkundige Hände übergeben. Möglicherweise ist die Schlange irgendwo ausgebüxt oder wurde ausgesetzt. Das Polizeirevier Münsingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07381/9364-0 entgegen. (pol)