Logo
Aktuell Polizeimeldung

Münsingen: Unfall mit mehreren Verletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen gegen 3:50 Uhr in Münsingen.

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

MÜNSINGEN. Ein 18-jähriger BMW Fahrer befuhr mit seinen vier etwa gleichaltrigen Mitfahrern die Seeburger Steige (B 465) von Münsingen kommend in Richtung Seeburg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 18-Jährige in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fuhr er die dortige Böschung nach oben und kollidierte dann mit einem Felsen. Anschließend rollte das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück und überschlug sich dabei.

Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden durch den Verkehrsunfall teilweise auch schwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht. Am Unfallfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 4000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw müsste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Des Weiteren waren die Feuerwehr Münsingen mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, sowie die zuständige Straßenmeisterei zur Säuberung der Unfallstelle vor Ort. (pol)