Logo
Aktuell Polizeimeldung

Müllwerker wird in Rottenburg lebensgefährlich verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste ein 29-jähriger Müllwerker nach einem tragischen Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

ROTTENBURG. Ein 31-jähriger Fahrer eines Müllentsorgungsfahrzeugs wollte gegen neun Uhr aus einem Hofraum nach rechts in die Weggentalstraße einfahren, nachdem seine Lader dort die Container entleert hatten. Beim Abbiegen lenkte er vermutlich zu früh ein, so dass das Fahrzeugheck am linksseitigen, geöffneten Hoftor streifte.

Dabei wurde der 29-jährige Lader, der auf dem linken Trittbrett stand, zwischen Lkw und Hoftor eingeklemmt. Der Fahrer stoppte zwar sofort, dennoch erlitt der Arbeiter dabei schwerste Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden. Nach einer Notoperation befindet er sich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht mehr in Lebensgefahr. Der Sachschaden an Lkw und Hoftor wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (pol)