Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mülltonnenbrand in der Tübinger Innenstadt

Die Rufnummer der Feuerwehr - »112«
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. Feuerwehr und Polizei sind am späten Montagabend zu einem Mülltonnenbrand in die Kirchgasse ausgerückt. Kurz nach 23 Uhr hatte ein Zeuge das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt. Von der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort war, konnten die Flammen daraufhin rasch gelöscht werden.

Der Zeuge hatte die Altpapiertonne zuvor geistesgegenwärtig von der Gebäudefassade in Richtung Straßenmitte gezogen, wodurch ein größerer Sachschaden verhindert wurde. Der Müllbehälter selbst wurde gänzlich zerstört. (pol)