Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mössinger Polizei ermittelt gegen mutmaßliche Gartenhaus-Einbrecher

Polizei mit Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

MÖSSINGEN. Wegen des Verdachts, zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Sonntag, 16.50 Uhr, in ein Gartenhaus auf einem Grundstück an der L 385 eingebrochen zu sein, ermittelt der Polizeiposten Mössingen gegen zwei 19 und 20 Jahre alte Heranwachsende. Die Männer stehen im Verdacht, sich im genannten Zeitraum über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Gartenhaus verschafft zu haben, nachdem sie zunächst erfolglos versucht hatten, eine Tür aufzuhebeln.

Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Beide wurden am Sonntagmittag in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen, als sie versucht hatten, ihren dort in der Nacht festgefahrenen VW Polo zu bergen. Sie wurden am Sonntagabend nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ob die beiden auch für den Einbruch in eine Garagenanlage an einem land- und forstwirtschaftlichen Weg an der L 383 zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, neun Uhr, verantwortlich sind, ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen. In der Anlage waren im genannten Zeitraum insgesamt sieben Garagen aufgebrochen und durchsucht worden. Soweit bislang bekannt ist, wurden dort eine Motorsäge Husqvarna und eine Taschenlampe entwendet. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. (pol)