Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mössingen: Raub in Einkaufsmarkt

Zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines Einkaufsmarktes ist es am Samstagabend in der Daimlerstraße gekommen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 22.10 Uhr über den Eingang der Daimlerstraße den Einkaufsmarkt und begab sich zu einer Mitarbeiterin an einer der Registrierkassen. Diese forderte er unter Vorhalt und Antäuschen von Stichbewegungen mittels eines metallischen Gegenstandes zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Kassiererin öffnete daraufhin die Kasse und der Täter entnahm hieraus einen vierstelligen Bargeldbetrag. Danach flüchtet er über den Ausgang zur Daimlerstraße mit einem vor dem Markt abgestellten Fahrrad in Richtung Siemensstraße.

Der Täter wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: 

Circa 160-170 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer beigen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover sowie mit einem schwarzen Schal maskiert. Das von ihm zur Flucht benutzte Fahrrad war älterer Bauart, hatte einen tiefen Einstieg und war mit einem Gepäckträger versehen.

Die Fahndungsmaßnahmen, bei welchem mehrere Streifenwagenbesatzungen eingesetzt waren, führten nicht zum Ergreifen des Täters, weshalb das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/9728660 um Zeugenhinweise bittet. (pol)