Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mössingen: Jugendlicher Kradfahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag um 18.00 Uhr in der Straße Auf der Lehr gekommen.

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

MÖSSINGEN. Die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Audi A3 befuhr die auf 30 km/h beschränkte Straße Auf der Lehr stadteinwärts und wollte nach links in die Aiblestraße abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden 16-jährigen Fahrers eines Kraftrades Honda. Das Kraftrad prallte frontal in die Front des Pkw Audi und der 16-Jährige wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgeworfen. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Der Audi fuhr nach dem Aufprall noch einige Meter weiter in die Aiblestraße ein und stieß hier noch gegen den Pkw Dacia Sandero, dessen 79-jähriger Fahrer die Aiblestraße in Richtung Auf der Lehr befuhr. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Mössingen zur Fahrbahnreinigung im Einsatz. (pol)