Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mössingen: Bergwacht rettet Wanderinnen aus unwegsamem Gelände

Beim Bergrutsch am Hirschkopf hat die Bergwacht zwei Wanderinnen retten müssen. Die zwei Frauen hatten sich in unwegsames Gelände begeben und schafften es nicht mehr heraus.

Bergwacht
Ein Mitglied der Bergwacht. Foto: Bein/dpa
Ein Mitglied der Bergwacht.
Foto: Bein/dpa

MÖSSINGEN. Die Bergwacht musste am Sonntagnachmittag zwei 34 Jahre alte Wanderinnen aus dem unwegsamen Gelände beim Bergrutsch am Hirschkopf retten. Das teilte die Polizei nun mit. 

Gegen 14 Uhr rückten demnach zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergwacht und Polizei aus, nachdem der Integrierten Leitstelle die beiden im steilen Hang befindlichen Frauen gemeldet worden waren.

Die Frauen hatten sich zuvor in das unwegsame Gelände zwischen zwei Wanderwegen begeben und schafften es nicht mehr selbstständig, den Bereich zu verlassen. 

Die Bergwacht rettete die Wanderinnen. Die Frauen blieben unverletzt. (pol)