Logo
Aktuell Polizeimeldung

Männergruppe raubt jungen Mann in Tübinger Anlagenpark aus

Blauchlicht auf Polizeiauto
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rehder/dpa
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Rehder/dpa

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Tübingen nach einem Vorfall, der sich am Montagabend im Anlagenpark ereignet hat. Das teilte die Polizei nun mit.

Ein 30-Jähriger hatte sich demnach dort gegen 21.20 Uhr, im Bereich des Anlagensees aufgehalten, als er von fünf, ihm teils flüchtig bekannten Männern unvermittelt angegriffen wurde. Dabei sollen die Angreifer einen Holzstock eingesetzt und ihrem Opfer auch die Geldbörse geraubt haben, bevor sie zu Fuß in Richtung Europaplatz flüchteten.

Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Der 30-Jährige musste nachfolgend vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen in die Klinik gebracht werden. Das Kriminalkommissariat Tübingen geht ersten Täterhinweisen nach.

In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach einem silbernen oder weißen VW Golf mit ausländischem Kennzeichen, mit dem ein Teil der Angreifer geflüchtet sein könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (pol)