Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mäher bei Eningen gestohlen

Polizei
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

ENINGEN. Ein Zweitrommelmäher der tschechischen Marke VARI, Modell BDR 1200, ist zwischen Montag, zwölf Uhr, und Dienstag, 9.15 Uhr, von einem Wiesengrundstück an der L380, der Eninger Steige, gestohlen worden. Das teilte die Polizei mit. Der oder die unbekannten Täter brachen ein Schloss an dem mittels Stahlseil gesicherten Mäher auf und schoben das Gerät zur L380. Dort dürfte der rund 300 Kilogramm schwere Mäher, der mit einem Honda-Motor ausgestattet ist, in ein größeres Fahrzeug oder auf einen Anhänger geladen worden sein.

Der Tatort liegt außerhalb von Eningen in Fahrtrichtung St. Johann gesehen linkerhand im Bereich zwischen der zur L380a führenden Querverbindung und der ersten Linkskurve der Steige. Wer dort in dem fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 0712199180 zu melden. (pol)