Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lkw will auf B28 bei Bad Urach riskant überholen: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Das Polizeirevier Pfullingen sucht Zeugen zu einem äußerst riskanten Lkw-Überholmanöver am Dienstagmorgen auf der B28. Gegen 8.45 Uhr war dort ein 28-jähriger BMW-Lenker in Richtung Hengen unterwegs, als ihm im oberen Drittel der Steige, nach einer Linkskurve, ein Laster mit einer schwarzen Zugmaschine auf seinem Fahrstreifen entgegenkam, berichtet die Polizei. Der noch unbekannte Lkw-Lenker hatte inmitten der Steige zum Überholen eines weiteren Lasters ausgeschert.

Zur Verhinderung einer Frontalkollision bremste der Autofahrer seinen BMW mit Unterstützung der im Fahrzeug verbauten Assistenten bis zum Stillstand ab. Der Lkw-Lenker brach sein Überholmanöver ab, scherte wieder nach rechts ein und fuhr weiter. Zeugenhinweise zum Vorfall sowie zum gesuchten schwarzen Lkw werden unter der Telefonnummer 07121/9918-0 entgegengenommen. Insbesondere der Fahrer des gelb-orangenen Lasters, der überholt werden sollte, wird gebeten, sich zu melden. (pol)