Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lkw-Motor platzt: Ölunfall in Bad Urach sorgt für Verkehrsbehinderungen

Bei diesem Lastwagen platzte der Tank. Die Feuerwehr Bad Urach war im Einsatz. Foto: SDMG/Kullen
Bei diesem Lastwagen platzte der Tank. Die Feuerwehr Bad Urach war im Einsatz.
Foto: SDMG/Kullen

BAD URACH. Ein geplatzter Motor eines Lastwagens sorgte heute in Bad Urach für Verkehrsbehinderungen an einer Hauptkreuzung. Der Lastwagen war auf der Burgstraße/B28 kommend in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs.

Nachdem der Motor gegen 12.45 Uhr auf der Höhe der dortigen Tankstelle geplatzt war, verteilten sich Motoröl und mehrere Liter Diesel auf der Fahrbahn, berichtet Bad Urachs Feuerwehrkommandant Wolfgang Dörner dem GEA. Durch den Verkehr wurde das Öl auf der Fahrbahn verteilt.

Die Bad Uracher Feuerwehr wurde alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften aus. »Das Öl auf der Straße war durch den Verkehr schon so verteilt, dass wir das mit Ölbinder nicht mehr komplett aufnehmen konnten«, sagt Kommandant Dörner. So versuchte die Feuerwehr die defekte Stelle am Tank zu schließen und verständigte eine Fachfirma zur Fahrbahnreinigung. 

Glücklicherweise lief kein Öl in die Erms. Die Polizei sperrte die Fahrbahn während des Einsatzes und leitete den Verkehr um. Es gab erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste am Nachmittag dann abgeschleppt werden. (GEA)