Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lkw mit Leergut kippt bei Pfronstetten um und sorgt für Vollsperrung

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

REUTLINGEN. Ein Lkw ist am Donnerstagnachmittag auf der B312/Zwiefalter Straße in Huldstetten umgekippt. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem mit Leergut beladenen Sattelschlepper durch Huldstetten in Fahrtrichtung Tigerfeld. Kurz vor dem Ortsende geriet der Anhänger des Lkws aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern, kippte in der Folge um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Lkw-Lenker verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe errichtete die Feuerwehr, die zur Unfallstelle ausgerückt war, mittels Bindemitteln eine Sperre, um zu verhindern, dass diese ins Erdreich sickern. Teile des Erdreichs mussten dennoch abgetragen werden. Zur Bergung des Lkw kamen Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens vor Ort, die den Lkw aufrichteten und anschließend abschleppten. Die Ladung des Lkws wurde zuvor umgeladen.

Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die B312 zwischen Tigerfeld und Huldstetten bis in die Abendstunden voll gesperrt. Die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung ein. (pol)