Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lkw fährt in Tübingen auf Auto auf: zwei Verletzte

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. Am Donnerstagabend sind auf der B27 kurz nach der Auffahrt Derendingen zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Kurz nach 18 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Lkw der Marke Iveco die B27 von Dußlingen in Richtung Tübingen. Hierbei bemerkte er laut Polizei den stockenden Verkehr vor ihm zu spät und es kam zum Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Mercedes-Benz eines 55-Jährigen.

Dieser und seine 15-jährige Beifahrerin erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in der Höhe von 17.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. (pol)