Logo
Aktuell Polizeimeldung

Linienbus geschnitten: Neun Fahrgäste leicht verletzt

Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei gegen einen 72-jährigen Pliezhausener nach einem Vorfall, der sich am Donnerstagmittag auf der Rommelsbacher Straße ereignet hat.

Notarzt im Einsatz.
Notarzt im Einsatz. Foto: dpa
Notarzt im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der Mann war gegen 12.10 Uhr mit seinem VW Golf auf der Abbiegespur der Rommelsbacher Straße in Richtung Rommelsbach unterwegs. Leicht versetzt neben ihm fuhr ein Linienbus. Unmittelbar vor der Fußgängerampel an der Abfahrt Orschel-Hagen zog der Golf-Fahrer plötzlich von der Rechtsabbiegespur nach links, sodass der 53-jährige Busfahrer eine Vollbremsung machen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Zu einer Berührung zwischen Bus und Pkw kam es zum Glück nicht.

Allerdings stürzten in dem mit 60 Fahrgästen voll besetzten Linienbus neun Fahrgäste und zogen sich, soweit bislang bekannt ist, leichte Verletzungen zu. Ohne sich um die Folgen seines rücksichtslosen Spurwechsels zu kümmern, fuhr der 72-Jährige einfach weiter. Er wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wenig später ermittelt. Zur Versorgung der Verletzten waren neben einem Notarzt auch der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen im Einsatz. Während die meisten Verletzten an Ort und Stelle behandelt werden konnten, musste ein Fahrgast vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. (pol)