Logo
Aktuell Polizeimeldung

Leistungen erschlichen? Mann am Reutlinger Bahnhof festgenommen

Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration

REUTLINGEN. Beamte der Bundespolizei haben am Freitagmorgen gegen 9:30 Uhr einen 33-jährigen deutschen Staatsangehörigen im Hauptbahnhof Reutlingen festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Tübingen gesucht wurde. Die Bundespolizisten überprüften seine Identität im Rahmen einer Personenkontrolle.

Gegen den bereits wegen Erschleichens von Leistungen verurteilten wohnsitzlosen Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Die noch zu entrichtende Geldstrafe konnte der 33-Jährige bezahlen, sodass ihm eine 25-tägige Gefängnisstrafe erspart blieb. Er führte jedoch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln mit sich, weshalb er nun mit einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen muss. (pol)