Logo
Aktuell Polizei

Leblose 66-Jährige in Rottenburg gefunden - Verdacht auf Tötungsdelikt

Polizei
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: dpa/Stein
In Westen gekleidete Polizisten.
Foto: dpa/Stein

ROTTENBURG. Die 66-jährige Frau, die heute Morgen in Rottenburg leblos in ihrer Wohnung gefunden wurde, ist vermutlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Das teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Demnach bestehe »nach den bisherigen Feststellungen und Ermittlungen der Verdacht, dass die Rentnerin gewaltsam zu Tode kam.« Eine von der Staatsanwaltschaft beantragte Obduktion soll Aufschluss über die näheren Umstände und die genaue Todesursache geben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Frau war heute Morgen im Felsenweg gegen zwölf Uhr tot in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus von der Polizei aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei inklusive Spurensicherung war den Tag über Vor Ort. (GEA/pol)