Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lastwagenkontrollen in Reutlingen: Mehrere Trucker erwischt

Die Verkehrspolizei Tübingen war am Donnerstag in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Innenstadt unterwegs und hat den Schwerlastverkehr unter die Lupe genommen.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Insgesamt wurden acht Lastwagen umfassend kontrolliert, von denen sechs Fahrer das Durchfahrtsverbot ignoriert hatten. Vier Truckern konnten zudem Verstöße gegen die Sozialvorschriften nachgewiesen werden. Außerdem wurde an zwei Baustellenkippern die marode Technik beanstandet. Bei der Prüfung durch einen Gutachter stellte dieser an den Fahrzeugen gravierende Mängel fest, die zu einer sofortigen Untersagung der Weiterfahrt führten. Dabei handelte es sich um Defekte an den Bremsen, der Bereifung und Beleuchtung. (pol)