Logo
Aktuell Unfall

Lastwagenfahrer wird am Steuer ohnmächtig und prallt in Reutlingen gegen einen Baum

Ein Lkw fährt weiter und prallt gegen einen Baum. Jogger bergen den Bewusstlosen aus der Fahrerkabine.

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: picture alliance/Marcel Kusch/dpa/Illustration
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: picture alliance/Marcel Kusch/dpa/Illustration

REUTLINGEN. Eine medizinische Ursache hat laut Polizei am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf dem Trainingsplatz An der Kreuzeiche in Reutlingen geführt. Ein 49-Jähriger war dort mit seinem Mercedes Lkw unterwegs und wollte hinter dem Stadion parken, um einen Rasenmäher abzuladen. Beim Befahren der Grünfläche wurde der Mann ohnmächtig, woraufhin sich sein Lkw selbstständig machte, mehrere Absperrung durchbrach und letztendlich an einem Baum zum Stehen kam.

Da der Fahrer immer noch auf dem Gaspedal stand, gruben sich die Hinterräder ins Erdreich ein, bevor der Motor nach einiger Zeit von selbst ausging. Zwei vorbeikommende Jogger holten den Bewusstlosen aus seinem Fahrzeug. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Lastwagen wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Höhe des Flurschadens ist noch nicht bekannt. (pol)