Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lastwagen kracht in Tübingen frontal in den Gegenverkehr

Fahrer hatte Gesundheitsprobleme. Lkw fährt über Gehweg und kommt erst in einer Hecke zum Stehen.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN-UNTERJESINGEN. Zu Behinderungen im Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Mittwochmorgen in der Jesinger Hauptstraße ereignet hat. Ein 52-Jähriger befuhr kurz vor acht Uhr mit seinem Lastwagen Atego die Ortsdurchfahrt von Tübingen kommend. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor er wohl wegen einer medizinischen Ursache die Kontrolle über seinen Lkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Frontalkollision mit dem Audi A1 einer 34-jährigen Austofahrerin, die noch versucht hatte, durch ein Ausweichen nach links den Zusammenstoß zu vermeiden. Danach kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr den Gehweg, bevor er in einer Hecke zum Stehen kam. Die Audi-Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ebenfalls zur weiteren medizinischen Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 15.000 Euro geschätzt. (pol)