Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lastwagen kollidiert bei Entringen mit Auto: Frau eingeklemmt

Schwere Verletzungen hat sich eine 20-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der Bundesstraße 296 bei Entringen zugezogen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

AMMERBUCH-ENTRINGEN. Gegen acht Uhr fuhr die Seat-Lenkerin auf einem landwirtschaftlichen Weg, von der Straße Im Wiesengrund kommend, an die Einmündung zur Bundesstraße heran. Dabei bremste sie ihren Wagen zwar offenbar deutlich ab, hielt aber nicht an. Als die junge Frau schließlich nach links abbog, nahm sie einem aus dieser Richtung nahenden Lastwagen die Vorfahrt. Der 25 Jahre alte Lkw-Lenker konnte nicht mehr reagieren und erfasste mit der Fahrzeugfront seines MAN-Trucks die Fahrerseite des Seat.

Bei der Kollision wurde die 20-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr Ammerbuch mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Die Schwerverletzte wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Ihr Unfallgegner blieb unversehrt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8.000 Euro wobei der nicht mehr fahrbereite Seat nur noch Schrottwert haben dürfte.

Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, zumal Hinweise dafür vorliegen, dass der Lastwagenfahrer das Tempolimit überschritten haben könnte. Die Bundesstraße 296 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von Polizeibeamten über Reusten umgeleitet. (pol)