Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lastwagen kippt auf glatter Straße bei Münsingen um - ein Verletzter

Umgekippter Lkw
Dieser Lastwagen ist in der Nähe von Münsingen-Magolsheim auf schneeglatter Straße umgekippt. Foto: GEA
Dieser Lastwagen ist in der Nähe von Münsingen-Magolsheim auf schneeglatter Straße umgekippt.
Foto: GEA

MÜNSINGEN. Ein Verletzter und ein Schaden von rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 230 bei Münsingen ereignet hat. Gegen 8.30 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Lastwagen die Landesstraße von Böttingen in Richtung Magolsheim. Kurz nach einer Rechtskurve kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und nach links von der Fahrbahn ab und kippte um. Ein 19-jähriger Autofahrer, der zur selben Zeit mit seinem Mitsubishi auf der L230 in Richtung Böttingen fuhr, wich, um eine Kollision mit dem rutschenden Lkw zu vermeiden, nach rechts in den Straßengraben aus und blieb im Schnee stecken.

Der Lkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Bergung des Lkw war die L230 zwischen 10.45 Uhr und 12.15 Uhr an dieser Stelle voll gesperrt. (pol)