Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ladung auf Hänger nicht richtig gesichert: Mehrere Autofahrer auf B 27 gefährdet

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

KIRCHENTELLINSFURT. Am frühen Freitagabend ist es auf der B 27 auf Höhe von Kirchentellinsfurt zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund verlorener Ladung gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr demnach gegen 17.50 Uhr mit seinem Daimler-Benz und Anhänger die B 27 in Fahrtrichtung Tübingen. Auf dem Hänger hatte er Holzbalken und Holzplatten geladen, die nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Teile der Ladung wurden durch den Fahrtwind aus dem Anhänger gehoben und fielen auf die Fahrbahn. Hinter ihm fahrende Autofahrer wurden dadurch stark behindert und gefährdet, teilt die Polizei mit.

An zwei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 500 Euro, ein weiterer Autofahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen, wurde aber ebenfalls gefährdet. (pol)