Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kusterdinger von unseriösen Rohrreinigern betrogen

Geldscheine
Verschiedene Euro-Scheine sind zu sehen. Foto: Daniel Karmann/Archivbild
Verschiedene Euro-Scheine sind zu sehen. Foto: Daniel Karmann/Archivbild

KUSTERDINGEN. Mutmaßlichen Betrügern aufgesessen ist ein Hausbesitzer, der am Mittwoch eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma mit der Beseitigung einer Verstopfung beauftragt hat. Nach einer Recherche im Internet hatte der Mann irrtümlich nicht bei einer ihm als seriös empfohlenen Firma, sondern eine Handy-Nummer eines anderen, in den Suchergebnissen an erster Position erscheinenden, angeblichen Meisterbetriebs angerufen.

Gegen Mittag kamen wie vereinbart zwei Männer vorbei, die sich eine Stunde lang offenbar mehr schlecht als recht über die Rohre hermachten. Nach einer Stunde verlangten die angeblichen Fachmänner rund 1.500 Euro per EC-Cash für eine - wie sich herausstellte - völlig unzureichende Leistung. Seither ist der scheinbare Meisterbetrieb telefonisch nicht mehr erreichbar. Auch die Homepage ist nicht mehr existent. Auffällig war, dass die beiden Arbeiter nicht mit einem Firmenwagen unterwegs waren, sondern mit einem dunklen Kleinwagen ohne Firmenaufschrift, den sie vermutlich absichtlich etwas abseits parkten. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt ermittelt. (pol)