Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kradfahrerin ohne Fremdeinwirkung gestürzt

Ohne Fremdbeteiligung kam die Fahrerin eines Leichtkraftrades am Samstagabend, gegen 20.15 Uhr, in der Tübinger Hegelstraße zu Sturz.

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Die 17-Jährige aus dem Steinlachtal fuhr mit ihrer Honda vom Schloßbergtunnel her kommend in Richtung Reutlingen und überholte zunächst ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen einen Transporter. Beim anschließenden Wechsel auf den rechten Fahrstreifen kam sie in einer Linkskurve zu Fall und prallte gegen die Leitplanke.

Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste stationär in eine Klinik aufgenommen werden. An ihrem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Fahrerin erwartet zudem noch ein Strafverfahren, da sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. (pol)