Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kontrollen bei Zweifalten: 40 Verkehrsteilnehmer zu schnell

Ein mobiler Blitzer.
Ein mobiler Blitzer. Foto: dpa
Ein mobiler Blitzer.
Foto: dpa

ZWIEFALTEN. Bei Geschwindigkeitskontrollen, die die Verkehrspolizei mit Unterstützung von Beamten des Polizeireviers Münsingen an Himmelfahrt, zwischen zehn Uhr und 15.30 Uhr, in der Zwiefalter Steige durchgeführt hat, sind insgesamt 40 Verkehrsteilnehmer beanstandet worden, 24 davon waren Motorradfahrer. 13 Pkw-Lenker und 14 Biker waren bei erlaubten 100 km/h bis zu 15 Stundenkilometer zu schnell unterwegs und müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen.

Neun Verkehrsteilnehmer, sechs davon Motorradfahrer, überschritten die zulässige Geschwindigkeit um bis zu 25 km/h. Diese Verstöße werden mit Bußgeldern in Höhe von bis zu 70 Euro geahndet. Vier Motorradfahrer waren noch schneller unterwegs und müssen mit bis zu zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen. Auf drei von ihnen kommen Bußgelder bis zu 160 Euro, zu. Der unrühmliche Spitzenreiter hatte 152 km/h auf dem Tacho, was mit 240 Euro Bußgeld zu Buche schlägt. (pol)