Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kollision zweier Autos auf der B313 bei Engstingen

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

ENINGEN. Am Montagvormittag sind auf der B 313 bei Engstingen zwei Pkw zusammengestoßen. Ein 64-jähriger Fahrer einer Mercedes C-Klasse befuhr gegen 10.20 Uhr einen landwirtschaftlichen Beiweg aus Richtung des Gewanns Junkerkäpfle und beabsichtigte, die Bundesstraße geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er offenbar den Nissan Juke eines 35-Jährigen, der in Richtung Trochtelfingen unterwegs war.

Infolge der seitlichen Kollision wurde der Nissan nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und kam nach rund 50 Metern im Grünstreifen zum Stillstand. Der 35-Jährige erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen und wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Die Totalschäden an den nicht mehr fahrtauglichen Pkw beziffert die Polizei insgesamt auf schätzungsweise 45.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (pol)