Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kollision mit Gegenverkehr: Drei Verletzte

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem insgesamt drei Personen leichte Verletzungen erlitten haben, ist es am Dienstagnachmittag in Großengstingen gekommen.

ENGSTINGEN. Gegen 15.30 Uhr war eine 35-jährige Opel Corsa-Lenkerin auf der Trochtelfinger Straße ortsauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Albstraße wollte sie nach links abbiegen und hielt ihren Wagen zunächst an der Haltelinie an. Als sie wenig später wieder anfuhr, missachtete sie aus noch ungeklärter Ursache den Vorrang eines entgegenkommenden Nissan Micra. Dessen 32 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Corsa zusammen.

Sowohl die beiden Fahrzeuglenker, als auch ein elfjähriges Mädchen im Opel wurden verletzt und mussten an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt werden. An den beiden bereits etwas älteren Fahrzeugen entstand jeweils  Totalschaden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit insgesamt 5.000 Euro an. Die Autos mussten von einem Abschlepper aufgeladen und abtransportiert werden. (pol)