Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kollision auf B 28 bei Bad Urach: Zwei Verletzte

Bei Bad Urach ist es auf er B 28 zu einer Kollision gekommen. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Ein Fahrzeug kippte um.

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

BAD URACH. In Bad Urach ist es am Donnerstagabend zur Kollision zweier Fahrzeuge auf der Burgstraße (B 28) gekommen. Das teilte die Polizei nun mit. 

Gegen 22 Uhr stand demnach dort ein 20-Jähriger mit seinem Smart auf der Linksabbiegerspur in Richtung Ulm, da die Ampel Rot zeigte. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit schaltete die Ampelanlage ab, worauf der junge Mann zum Abbiegen ansetzte. Dabei übersah er jedoch den ordnungsgemäß entgegenkommenden und in Richtung Metzingen fahrenden Hyundai einer 28 Jahre alten Frau. Bei der anschließenden Kollision krachte der Hyundai in die Beifahrerseite des Smart, weshalb dieser umkippte und auf der Seite liegenblieb.

Leichte Verletzungen

Sowohl der Unfallverursacher als auch die 28-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Zu ihrer Versorgung waren ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Der 20-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt dürfte sich der Gesamtschaden an den Fahrzeugen sowie an zwei Verkehrszeichen auf rund 8.000 Euro belaufen.

Der Smart musste zudem abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr war die B 28 in diesem Bereich nur einseitig befahrbar. Kurz vor Mitternacht konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden. (pol)