Logo
Aktuell Polizeimeldung

Knapp zwei Promille intus: 21-Jähriger baut Unfall bei Tübingen und landet auf Dach

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Mit seinem Fahrzeug auf dem Dach gelandet ist ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen zwischen Unterjesingen und Tübingen. Das teilt die Polizei mit.

Der 21-Jährige Ford-Fahrer befuhr demnach um 05.14 Uhr die B 296 in Fahrtrichtung Tübingen und kam kurz vor der Zufahrt zum Schwärzlocher Hof nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich sein Auto und kam im angrenzenden Feld, auf dem Dach liegend, zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien, so die Polizei.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die Streifenbesatzung beim Unfallverursacher eine Alkoholisierung feststellen, ein durchgeführter Alkoholtest ergab daraufhin einen Wert von knapp zwei Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Rettungsdienst brachte den 21-jährigen Mann zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Den Führerschein des Mannes behielten die Beamten ein. (pol)