Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleinlaster kippt bei Lichtenstein um: 10.000 Euro Schaden

Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens
Die Leuchtschrift »Unfall« ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift »Unfall« ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. In einem Straßengraben ist ein Kleinlaster am Montagvormittag umgekippt und hat für Verkehrsbehinderungen auf der B312 gesorgt, das teilt die Polizei mit. Ein 20-Jähriger war kurz vor 9.30 Uhr mit einem Fiat Ducato auf der Bundesstraße vom Scheibengipfeltunnel herkommend in Richtung Lichtenstein unterwegs.

Im Kurvenbereich nach der Ausfahrt kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte mit seinem 3,5 Tonner auf die rechte Seite. Der Fahrer und sein Beifahrer waren hierbei ersten Erkenntnissen nach unverletzt geblieben. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lkw kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der B312. Der Schaden wird laut Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. (pol)