Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleiner Junge in Reutlingen bei Unfall mit Elektrorollerfahrer verletzt

Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Am Samstagnachmittag ist ein kleiner Junge bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Lenker eines Elektrorollers verbotswidrig den Gehweg der Hauffstraße in Richtung Bantlinstraße. An der Kreuzung zur Bantlinstraße bog er mit seinem Elektroroller weiterhin auf dem Gehweg fahrend nach links ab.

Hierbei stieß er mit einem vier Jahre alten Jungen, der mit seinem Fahrrad den Gehweg der Bantlinstraße befuhr und nach rechts in die Hauffstraße abbiegen wollte, im Kurvenbereich frontal zusammen. Der Junge stürzte nach dem Aufprall zu Boden und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er war in Begleitung seines Vaters und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Es entstand kein Sachschaden. (pol)