Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleinbus macht sich in Pfullingen selbstständig und knallt gegen zwei parkende Autos

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Carsten Rehder

PFULLINGEN. Schaden in Höhe von rund 16.000 Euro ist bei einem Unfall am Dienstagmittag auf einem Tankstellenareal in der Pfullinger Zeilstraße entstanden. Ein 33-jähriger Mann stellte gegen zwölf Uhr seinen Mercedes Vito im Bereich der Tanksäulen auf dem leicht abschüssigen Gelände ab. Da er sein Fahrzeug vermutlich nicht richtig gegen ein Wegrollen abgesichert hatte, setzte sich der Wagen, kurz nachdem er ihn verlassen hatte, in Bewegung. Der Vito rollte rückwärts, touchierte dabei einen geparkten Mazda Premacy und prallte anschließend gegen das rechte Fahrzeugheck eines ebenfalls abgestellten Opel Zafira. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (pol)